Anfänglich geht es steiler hinauf, zu dieser  400 Jahre alte Eiche, Wirtschaftswege und Pfade wechseln sich beim weiteren Aufstieg ab.

 

Nach dem Rehackerbrunnen folgt die Region am Rockert, mit der Elsbeth-Hütte.

 

Blick aus der Elsbethhütte, der Sage nach spukt die Gräfin Elsbeth an diesem Ort. Sie wurde wegen Untreue vom Ebersteiner Grafen hingerichtet und nach hier verbannt.

 

Ein schmaler Pfad führt zur nächsten Felsenregion.

 

Der Dachsfelsen, ganz nach vorne zu gelangen, ist nur was für fitte Kletterer

 

Die Rockerthütte auf dem Rückweg bietet eine Möglichkeit zu rasten.

 

Der Rockert von unten, ist nach der Rockerthütte zu sehen.

 

 

2 mal kommt man am Rehackerbrunnen vorbei. Dort steht ein Brunnen, dessen Wasser schon oft meinen Durst gestillt hat.

 

Am Ende noch einmal ein steileres Wegestück hinab zum Startplatz am SBahnhof in Obertsrot.