Startseite   -  Impressum   -  Datenschutz
 

09.02. - 18.02. und 14.08 - 23.08. - Der Zürgelbaum (Celtis australis)

Der südliche Zürgelbaum mit kirschenähnlichen, violettbraunen Früchten, die auch essbar sind, kam aus dem Mittelmeerraum zu uns. Gelegentlich findet man ihn in wintermilden Gebieten als Parkbaum. Er gehört zu den Ulmengewächsen. Die feinstoffliche Wirkung ist mir nicht bekannt.

Der Zürgelbaummensch

Er ist von seltener rassiger Schönheit und versinnbildlicht das Hohe – Erhabene. Er ist selbstsicher und entschlossen im Auftreten. Liebt die Natur und strebt eine heile Welt an. Er ist eine Führernatur, trifft Entscheidungen ohne zu zögern.  Musik, Kunst, Theater liebt er und ist ein reiselustiger Abenteurer.  In der Liebe ist der Zürgelmensch ein gefühlvoller Partner, sehr wählerisch und ein Leben lang auf der Suche nach der ganz großen Liebe.  Leicht ungeduldig und reizbar sieht er von oben herab auf die Mitmenschen. Zürgelbäume sind selbstsicher.