Startseite   -  Impressum   -  Datenschutz
 

Baumstark! Geschichten und Lieder über Bäume und Wald, amüsante Begebenheiten

              

Musikalischer Baumvortrag von ca. 1,5 Std, oder kürzer.  auch Vernisagen und Fin.

Vertonte Lyrik poppig mit der Gitarre verpackt. Gedichte, beispielsweise von Hermann Hesse und anderen habe ich vertont, wenn es Themen wie Bäume und Philosophie beinhaltet. Auch wenn ich beruflich als Forstwirt gearbeitet habe, sind es keine wissentschaftliche Vorträge. Natur ist Gefühl und dies ist der wahre Grund, warum Menschen in die Natur gehen. Der Eine oder die Andere fühlen sich im Nadelwald wohler, wie im Laubwald usw..    Bäume wirken auf Menschen, dies kann man nicht wissentschaftlich ergründen, aber wahrnehmen. Nach meiner Berufsunfähigkeit konnte (oder musste) ich mich darauf einlassen und machte verblüffende Erfahrungen. Auch die Radiästie ist ein Thema beim Zusammenwirken aller Naturelemente. Mit der Gitarre lockere ich mit Liedern über Bäume und alltägliche Themen den Vortrag auf.