Startseite   -  Impressum   -  Datenschutz
 

15.05. - 24.05. und 12.11. - 21.11. - Die Kastanie

Die Edelkastanie ist so beliebt als Frucht, wie die Walnuss. Sie hat zudem die Fähigkeit richtige Wälder zu bilden. Dafür hat die Kastanie einige Helfer aus der Tierwelt. Kastanien und Wein gehören zusammen. Aus dem alljährlichen Stockausschlag wurden Rebpfähle hergestellt. Kastanien haben eine positive Wirkung auf die Leber.

Der Kastanienmensch

ist der Kämpfer für die Wahrheit. Keine alltägliche Schönheit, wird erst beim näher kennenlernen sympathisch. Er hasst Unterordnung auf Kommando, wird nie jemanden bestechen und lässt sich selbst auch nicht kaufen.  Eindruck schinden will er nicht. Gründliche Schulausbildung und Herzensbildung sind ihm ein Anliegen. In der Liebe sehnt er sich nach einer festen Beziehung, ist von vorne herein abwägend und prüft lange um dann den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Kastanienmenschen zeigen nach außen hin eine gewisse Stacheligkeit und Unangreifbarkeit. "Kastanien" lieben ihre Familien.