Startseite   -  Impressum   -  Datenschutz
 

01.04. - 10.04. und 04.10. - 13.10. - Die Eberesche

Die Eberesche ist bei den Vögeln sehr beliebt. Nach den ersten Frösten schmecken die roten, Vitamin C reichen Früchte auch dem Menschen. Früher wurder daraus Marmelade gekocht. Die getrockneten Beeren buk man ins Brot. Eber hat sich vermutlich aus dem Wort Aber = Falsch, herausgebildet. Eberesche = falsche Esche.

Der Ebereschenmensch

hat Feingefühl und ein ausgeprägtes Mitempfinden für die Nöte der Mitmenschen. Auf den ersten Blick stellt er keine besondere Persönlichkeit dar, ist aber ein Charaktermensch mit Durchhaltevermögen. Den Schicksalsschlägen stellt er sich aufrecht entgegen. Er führt gerne Regie. Er liebt das Leben, die Bewegung, die Unruhe, die Komplikation .  Stets fröhlich und zuversichtlich, bereit sich ausquetschen zu lassen und trägt es trotzdem mit Humor. In der Liebe reagiert er ungestüm und leidenschaftlich aber gefühlvoll. Ist oft unbefriedigt, nicht nur in der Liebe, und kann Fehler schwer vergeben. Hat eine ausgeprägte Vorausahnung. "Ebereschen" verschönern die Welt.